Spaziergang durch den Schlosspark in Schötmar / GPS-Tour in Bad Salzuflen / Länge 1,0km

Wir starten vom öffentlichen und kostenfreien Parkplatz, der direkt neben dem Stietencronpark in Schötmar liegt. Durch den Eingang bewegen wir uns auf der kleinen Runde vorbei an altem und seltenem Baumbestand direkt auf das Schloss Stietencron zu.

banner-spaziergang-schlosspark-schoetmar

Wir passieren dabei einen botanischen Schaugarten, einen Steingarten und das Mausoleum. Das heute als Bürgerpark genutzte 5,5 Hektar große Gelände wurde einst als Lustgarten der Schlossherren angelegt und befindet sich seit 1949 in städtischem Besitz.

Nach knapp einem Kilometer kommen wir an einer Boulebahn sowie einem Kinderspielplatz vorbei. Kurz darauf sind wir wieder zurück am Parkplatz.

Karte / Wegführung / Höhenprofil